Warum Verein?.. Warum Mitgliedschaft?..

Mit dem MTB & Trail Verein Innsbruck bieten wir den Moutainbikern Innsbrucks eine breite Plattform um sich zu vernetzen und gemeinsam die Trails rund um Innsbruck zu erkunden. Wer Lust auf Trails, neue Bekanntschaften und alles rund ums Mountainbike hat, ist herzlich willkommen!

In Zukunft soll durch den aktiven Einsatz unserer Vereins außerdem die Legalisierung von bestehenden Wegenetzen bzw. das "Shared Trail Konzept" vorangebracht werden. Um de Wege rund um Innsbruck nicht zu überlasten, ist natürlich auch ein Ausbau dezidierter MTB-Trails, wie z.B. dem Arzler Alm Trail, notwendig und gefordert. Wir wollen uns dafür als Verein einbringen und bieten Unterstützung bei neuen Projekten, wo auch immer Bedarf sein sollte!

Kleine Events zu organisieren, um die Biker in und um Innsbruck miteinander zu vernetzen, Vereinsrennen und -meisterschaften sowie das Engagement in der Jugendarbeit sind weitere Ziele für die Zukunft.

Wir sind ein junger Verein, in dem Jede und Jeder Ideen einbringen kann und soll - wir freuen uns jederzeit über eure Vorschläge und euren Input!

Und je mehr Vereinsmitglieder wir repräsentieren, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich natürlich für die Zukunft!

Mit deiner Mitgliedschaft erhälts du außerdem eine Unfall-, Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung. Details zum Versicherungsschutz (Variante "optimal") findet ihr hier 20221018_Flyer_UNIQA_SPORTUNION.pdf

Mitgliedsformular

Du hast noch Fragen?